Termine


Hier findest Du eine Übersicht über alle unsere anstehenden Termine. 


Vorstandssitzungen sind mitgliederöffentlich. Alle weiteren Veranstaltungen und Sitzungen der Jusos Tübingen stehen grundsätzlich allen Interessierten offen, also komm gerne vorbei! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Donnerstag, 29. Juli 2021, 19:00 Uhr

Sommerfest

Wie jedes Jahr treffen wir uns erst zum gemeinsamen Stocherkahn fahren und wollen anschließend noch gemütlich zusammensitzen. Getränke werden gestellt, das Grillgut solltet ihr selbst mitbringen.

Die Plätze auf den Kähnen sind leider begrenzt. Meldet Euch deshalb bitte an. Es reicht eine kurze, formlose Mail an Julia unter juliasilec@aol.com.

Um das Risiko so gering wie möglich zu halten, würden wir Euch bitten einen offiziellen Impf-, Test- oder Genesenennachweis mitzubringen.

Wir freuen uns auf Euch!
 

Ort: K3, Karlstr. 3, 72072 Tübingen

Samstag, 31. Juli 2021, 14:00 Uhr

CSD in Stuttgart

Am Samstag, den 31.07. findet ab 14 Uhr der CSD in Stuttgart statt. Wie jedes Jahr wollen wir Jusos dort stark vertreten sein und ein Zeichen für Vielfalt, Toleranz und gegen Diskriminierung setzen. Wir planen eine gemeinsame Anfahrt, meldet Euch also bei Julia (juliasilec@aol.com), wenn ihr dabei sein wollt.

Sonntag, 01. August 2021, 16:00 Uhr

Gegen jeden Antisemitismus - auch in Tübingen

„From the River to the Sea Palestine will be free“ und „Nach Jerusalem gehen wir als Märtyrer in Millionen“ wurde auf der antisemitischen und israelfeindlichen Nakba-Kundgebung am 15.5. 2021 auf der Platanenallee skandiert. Tübingen reihte sich damit hinter Städten wie Berlin, Bochum, Nordhausen und Stuttgart ein, in denen antiisraelische Demonstrationen offen ihren Hass gegen den einzigen jüdischen Staat freien Lauf lassen konnten. Diese Welle an Antisemitismus gipfelte am 5.6.2021 in einem Brandanschlag auf die Ulmer Synagoge. Hier entlarvte sich, wen man mit seiner „Israelkritik“ treffen wollte. Wenn das Bekenntnis für ein jüdisches Leben in Deutschland nicht zu einem leeren Ritual verkommen sollte, muss jede Form des Antisemitismus bekämpft werden. Deshalb haben wir uns zu einem überparteilichen und zivilgesellschaftlichen Bündnis zusammengefunden und demonstrieren am 01.08.2021 um 16 Uhr gegen JEDEN Antisemitismus auf der Neckarinsel/Platanenallee.

Mitveranstalter*innen: JEF Tübingen, JU Tübingen, JuLis Tübingen, Junges Forum DIG Hochschulgruppe Tübingen, Grüne Jugend Tübingen, Jüdische Studierendenunion Württemberg, Jüdische Studierendenunion Deutschland, Ring Politischer Jugend

Donnerstag, 05. August 2021, 18:00 Uhr

Vorstandssitzung

Ort: K3, Karlstr. 3, 72072 Tübingen

Donnerstag, 05. August 2021, 19:15 Uhr

Juso Sitzung

Ort: K3, Karlstr. 3, 72072 Tübingen

Freitag, 06. August 2021, 00:00 Uhr

Wahlkampfcamp am Bodensee

Mit jungen Arbeitnehmer:innen, Gewerkschafter:innen und Betriebsrät:innen wollen wir diskutieren, was sie von der SPD in der nächsten Bundesregierung erwarten. Zudem sammeln wir Ideen für kreative Wahlkampfaktionen, geben dir Skills für einen erfolgreichen Wahlkampf an die Hand und wenden diese auch direkt an. Darüber hinaus bleibt jede Menge Zeit zum Baden, Chillen, Grillen & Feiern.